Soli-Demo mit dem schwerverletzten Antifaschisten in Göttingen am 24.6.


In der Nacht zum Sonntag, den 21.6.2026, wurde ein Antifaschist in Göttingen von einem Neonazi niedergestochen. Der Genosse schwebte in Lebensgefahr und liegt weiterhin im künstlichen Koma. Der Neonazi stach dem Antifa mit einem Messer in die Brust und verletzte herznahe Gefäße.

Mit dem Motto „Liebe und Kraft von Dresden nach Göttingen“ sind wir am folgenden Mittwoch, den 24.6., als Dresdner Antifa auf die Strasze gegangen, um unsere Solidarität mit dem Genossen und seinem Umfeld auszudrücken. In Redebeiträgen wurde unter anderem auf die Brutalität der Baseballschlägerjahre und die zunehmende Rechtsverschiebung und Verrohung der Gesellschaft heute eingegangen.

Einige Eindrücke von der Demonstration:

,